Archiv

Geschäftsanlass Skitag Melchsee-Frutt

Neuenkirch, 16.03.2020 

Am Freitag den 13.03.2020 gingen wir mit der Firma an unseren Skitag in die Melchsee-Frutt. Obwohl das Wetter nicht  gut war, hatten wir viel Spass und konnten den letzten Tag des Skigebietes sehr geniessen. 

Nach dem Skitag ging es weiter ins Resturant Sonne in Neuenkirch wo anschliessen das Znachtessen stattfand. Natürlich durfte auch das alljährige Vorsingen unserer neuen Lehrlinge nicht fehlen.

Wir danken den Skibetrieben Melchsee-Frutt und dem Resturant Sonne für diesen tollen Tag. 

 

Vielen Dank für deinen Einsatz

Neuenkirch, 31.10.19

 

Am Donnerstag dem 31.10.2019 verabschiedeten wir Reto Koller, der eine neue berufliche Herausforderung gefunden hat. 

Wir bedanken uns im Namen vom Team und der Geschäftsleitung herzlich bei Ihm für seinen Einsatz und die 19 Jahre Treue bei uns in der Firma. 

Wir wünschen Reto Koller in der Zukunft weiterhin viel Erfolg. 

Hubarbeitsbühnenkurs

Horw, 13.09.19

Am Freitag dem 13.09.19 durften einige Mitarbeiter von uns an einem Hubarbeitbühnenkurs teilnehmen. Sie lernten, die Hubarbeitsbühnen zu bedienen und auch was das Thema Arbeitsicherheit in einer hoher Höhe bedeutet. 

Am Ende des Tages bestanden alle die Hubarbeitbühneprüfung und dürfen dies nun auch in der Praxis anwenden.

So sind wir in Zukunft auch der richtig Partner wenn es Hoch hinaus gehen soll.

Dynamo Sempachersee Neuenkirch

Neuenkirch, 09.09.19

Vom 05.09.19 bis 08.09.19 fand dieses Jahr zum ersten Mal eine Gewerebeausstellung rund um den Sempachersee statt. Wir konnten auch einen Teil der Gewerbeaustellung sein genauergesagt fanden Sie uns in der Perle JardinSuisse in Neuenkirch. Gemeinsam mit den Berufen Zimmermann, Schreiner, Anlage und Apparatebauern, Gärtner und Bauzeichner versuchten wir den Schülern und Besuchern unseren Beruf näher zu bringen. 

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei JardinSuisse für die gute Zusammenarbeit und Organisation als auch bei allen Kunden, Schüler und Freunden die uns besuchten. 

Unser Stand am Dynamo Sempachersee im JardinSuisse in Neuenkirch.

 
 




Zahlreiche Schüler konnten sich bei unseren Posten unter Beweiss stellen. Ob am Heissen Draht oder bei den Lichtsteckübungen versuchten wir sie von unseren Berufen Elektroinstallateur und Montageelektriker zu begeistern. 

 

Neuenkirch, 07.08.19

 
 
Neuenkirch, 03.07.19 
 
 
 
 
Lehrstellenparcour war ein voller Erfolg!
 
Neuenkirch, 18.06.2019
 
Bildrechten Copyright Sempacher Woche
 
Erstmals fand in Neuenkirch ein Lehrstellenparcour der Schule Neuenkirch statt. Wir von der Georg Imbach AG waren ebenfalls vor Ort um den Jugendlichen der 1. Oberstufe unser Beruf Elektroinstallateur/ Montageelektriker näher zu bringen. Die Jungendlichen konnten sich über die Berufe informieren, ihr Geschick bei Steckübungen unter Beweiss stellen und sich am "Heissen Draht" versuchen. Wir bedanken uns bei der Schule Neuenkirch für diesen tollen Anlasss und die guten Gespräche mit den Eltern und Schüler.